Luftdruck- und Lichtgewehr – alle hatten viel Spaß!

Die Disziplinen der Luftdruckwaffen und Lichtgewehr wurden auf unserem Schießstand geschossen. Mit viel Eifer und Spaß waren auch viele Pegnitzer Bürger dabei und haben um den Stadtkönig und die Meisterschaft gekämpft. Die Siegerehrung ist am 11. Mai 2024 um 19 Uhr in unserem Schützenhaus. Wir sind gespannt, wer wird Stadtkönig werden?!?

Die Stadtmeisterschaft ist eröffnet!

1. Bürgermeister Wolfgang Nierhoff eröffnet die 43. Stadtmeisterschaft im Schießsport!
Schützenmeisterin Regina Schrembs  konnte zur Eröffnung der Stadtmeisterschaft  Bürgermeister Wolfgang Nierhoff, den stellv.  Gauschützenmeister Werner Wegner und einige Stadträte  begrüßen. Wir wünschen allen Schützen eine ruhige Hand und „Gut Schuss“!

43. Stadtmeisterschaft Pegnitz im Schießen

Zur Stadtmeisterschaft laden wir herzlich ein und freuen uns über große Beteiligung.

Die Disziplinen Luftgewehr/Luftpistole und Lichtgewehr werden bei uns in unserem Verein geschossen.

Der Wettkampf KK-Sportpistole, Blankbogen und Recurve (Visier) findet bei der Königl. priv. Schützengesellschaft Pegnitz statt.

Allen Teilnehmenden wünschen wir „Gut Schuss“!

Einladung komplett und Programm

Schießzeiten und Termine Stadtmeisterschaft 2024

Schützenkönige und Vereinsmeister 2024

Herzlichen Glückwunsch!

Schützenkönigin Regina Schrembs und Schützenkönig Thomas Kohl wurden bei der Weihnachtsfeier proklamiert sowie unsere Vereinsmeister geehrt.

Pressemitteilung der Schützenmeisterin
Vereinsmeister und Könige 2024

Jugendleiter in unserem Verein

Viel Erfolg bei der Jugendarbeit wünschen wir nach erfolgreicher Teilnahme an der Ausbildung mit Prüfung unseren neuen Jugendleitern Christian Rosam und Andreas Rosam. Die Ernennungsurkunde und Anstecknadel konnten bei der Weihnachtsfeier übergeben werden.

42. Stadtmeisterschaft Pegnitz 2023

Ausrichter SV Hainbronn – Kgl.priv.SG Pegnitz – SV Bronn

Glückwünsche an unsere erfolgreichen Teilnehmer an der diesjährigen Stadtmeisterschaft, ausgetragen durch den Schützenverein Hainbronn:

Luftgewehr Damen Seniorenklasse1. Platz Waltraud Bestelmeyer
Luftgewehr Damen Altersklasse2. Platz Regina Schrembs
Luftgewehr Atersklasse2. Platz Markus Strobl
Luftgewehr Schützenklasse3. Platz Jannik Strobl
Luftgewehr Seniorenklasse3. Platz Helmut Haberl

In der Mannschaftswertung Teiler LG Aktiv konnte unsere angetretene Mannschaft einen 2. Platz erringen.

Ergebnisliste Stadtmeisterschaft 2023

Gratulation zum Aufstieg!

Unserer Mannschaft gratulieren wir zum Aufstieg in die Gauliga 4 und wünschen dafür „Gut Schuss“

Pressebericht der Schützenmeisterin

Unsere Schützenkönige und Vereinsmeister 2023

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wurden die Schützenkönige proklamiert und die Vereinsmeister bekanntgegeben. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Schützenkönig Markus Strobl, Schützenkönigin Anna Späth und Jugendkönigin Anna Helene Strobl.

Die Geburtstagsscheibe, gestiftet von Marga und Toni Lindner gewann Hans-Jürgen Kohl.

Günter Wolf wurde für seine 50 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Ergebnisliste Vereinsmeister

Pressemitteilung der Schützenmeisterin

Rundenwettkampf 2020/2021

1. Mannschaft Luftgewehr Gauliga 1

Schrembs, Regina *
Kohl, Thomas
Strobl, Markus
Haberl, Tino

2. Mannschaft Luftgewehr B-Klasse 3

Christian Rosam *
Anna Späth
Marius Mayer
Jannik Strobl
E – Haberl, Helmut
(*= Mannschaftsführer)

Wir trauern um Markus Häfner

Markus Häfner *05.09.1974 +23.07.2020

Unsere Schützenkönige und Vereinsmeister 2020

Anläßlich unserer Weihnachtsfeier wurden auch in diesem Jahr unsere Könige proklamiert und die Vereinsmeister bekanntgegeben.

Matthias Kiefner, Mirjam Lindner und Jonas Strobl sind unsere Schützenkönige 2020 – Herzlichen Glückwunsch!

Schützenkönige und Vereinsmeister 2020

1.Schützenmeisterin Regina Schrembs überreichte die Ehrungen, unterstützt von 1. Gauschützenmeisterin Rebecca Kramer und 1. Bürgermeister Uwe Raab

Bericht nordbayern.de

Rundenwettkampf 2019/2020