Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2019

Ein Höhepunkt in unserem Schützenjahr ist alljährlich die Weihnachtsfeier. Jung und Alt freut sich, nach dem gemeinsamen Abendessen, auf den besinnlichen Teil mit Weihnachtsliedern und adventlichen Vorträgen, begleitet von unseren Musikanten Rowald Krug und Alfred Sack. Schützenmeisterin Regina Schrembs gab einen kleinen Bildvortrag vom vergangenen Jahr und 1. Gauschützenmeisterin Rebecca Kramer und 1. Bürgermeister Uwe Raab sprachen Grußworte. Die Spannung stieg bei der Bekanntgabe der Vereinsmeister, des Schützenkönigs und der -Königin sowie des Jugendkönigs. In diesem Jahr konnten wir zudem die Hochzeitsscheibe Hermann und Renate Lehner ausschießen. Zahlreiche vereinstreue Mitglieder wurden geehrt, darunter zum „65-jährigen“ die Gründungsmitglieder Alfred Kohl, Georg Kohl, Karl Schrembs, Josef Schrembs, Georg Wolf und Hans Wolf. – Mit der Verteilung der Preise beim diesjährigen Schießen endete der offizielle Teil, aber, wie immer, noch lange nicht der schöne Abend……

Weihnachtsfeier 2018

Dem gemeinsamen Abendessen folgte eine besinnliche halbe Stunde mit Weihnachtsgedichten, vorgetragen von unseren Mitgliedern und gemeinsam gesungenen Liedern, begleitet von unseren Musikanten Rowald Krug und Alfred Sack.

Es folgten Ehrungen für Teilnahmen an Meisterschaften und Vereinstreue.
Unsere Vereinsmeister wurden an diesem Abend ausgezeichnet und als Höhepunkt des Abends wurden unsere neuen Schützenkönige bekannt gegeben.

Bericht nordbayern.de

Weihnachtsfeier 2017

Dem gemeinsamen Abendessen folgte eine Adventsfeier mit besinnlichen und auch heiteren Liedern und Gedichten, vorgetragen von Mitgliedern unseres Vereins und musikalisch begleitet von Rowald Krug und unserem Gast Alfred Sack.

Besonders freuten wir uns über den Besuch unserer Gauschützenmeisterin Rebecca Kramer, die mit sehr persönlichen Worten an das Miteinander in Verein und Sport erinnerte.

Es folgte ein Jahresrückblick mit Bildern aus dem Vereinsgeschehen vor den Ehrungen und der Königsproklamation.  Preise gab es für die Gewinner unseres Weihnachtspreisschießens.

Weihnachtsfeier 2016

Nach dem gemeinsamen Abendessen und einer besinnlichen Weihnachtsfeier, mit Liedern und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit, besuchte uns das Pegnitzer Christkind, Anna Späth.  Danach kürte die 1. Schützenmeisterin Regina Schrembs, unterstützt von Stadtrat Manfred Vetterl, 1. Sportleiter Sascha Kölpien, 1. Jugendleiter Josef Schrembs und 2. Schützenmeister Thomas Kohl die Schützenkönige und Vereinsmeister. Ehrungen für Vereinstreue und Meisterschaften wurden vorgenommen. Besonderer Dank galt den vielen Helfern und Akteuren, die im Jahresverlauf für den Verein tätig waren.

Alle geehrten für 10 Jahre Vereinstreue mit dem Pegnitzer Christkind Anna Späth

Alle geehrten für 10 Jahre Vereinstreue mit dem Pegnitzer Christkind Anna Späth

 

Weihnachtsfeier 2015

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier gratulierten wir unserem Ehrenmitglied und Jugendleiter Josef Schrembs zu seinem 80. Geburtstag …
Glückwünsche von der Vorstandschaft sowie von der Horlacher Schützenjugend:

Weihnachtsfeier 2014 - Besinnlich und heiter

Anlässlich der Weihnachtsfeier wurden auch unsere Schützenkönige 2015 proklamiert.
Schützenmeisterin Regina Schrembs ehrte die Könige und die Vereinsmeister

Weihnachtsfeier 2013

Bilder von unserer Feier:

Weihnachtsfeier 2012

Die Weihnachtsfeier 2012 mit Proklamation unserer Schützenkönige und Ehrung der Vereinsmeister:

Weihnachtsfeier 2011

Die Weihnachtsfeier 2011 mit Proklamation unserer Schützenkönige und Ehrung der Vereinsmeister:

Weihnachtsfeier 2010

Die Weihnachtsfeier 2010 mit Proklamation unserer Schützenkönige und Ehrung der Vereinsmeister: