In einem kleinen Festakt begrüßte am Freitag, 17.1.2014, Schützenmeisterin Regina Schrembs den stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Herrn Manfred Thümmler, 1. Bürgermeister Herrn Uwe Raab, viele Pegnitzer Stadträte sowie Kreisräte, 1. Gauschützenmeisterin Petra Backer, Gau-Damenleiterin Waltraud Gmelch, Hartmut Krug und weitere Vertreter des Sportschützenbundes.

Besonders freuten wir uns über den Besuch der Schützenvereine Hainbronn, Neudorf, Stemmenreuth und Willenreuth. Herzlichen Dank für euer Kommen!

Im Rahmen dieser Feierstunde wurden viele Mitglieder für ihre schießsportlichen Leistungen, ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement sowie für ihre 60jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Ebenso ernannten wir sechs Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern.

Musikalisch umrahmt wurde unser Festabend von der Musikgruppe “Pegnitztal Quintett”.
Mit einem heiteren Sketch, dargeboten von Thomas Kohl und Thomas Gsell, endete die Feier.

Ehrungen und Auszeichnungen

Auszeichnungen erhielten:

Verdienstnadel des BSSB in Anerkennung

Ehrennadel in Gold des Mittelfränkischen Schützenbundes

…und Markus Häfner.

Protektorabzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes

Peter-Lorenz-Nadel in Bronze

Damennadel des Mittfränkischen Schützenbundes

…und Marianne Häfner.

Auszeichnungen für 60jährige Vereinstreue vom SV Horlach, BSSB und DSB

…und Georg Wolf.

Zu Ehrenmitgliedern des SV Horlach ernannt

…und Georg Kohl, Alfred Kohl, Hans Wolf, Georg Wolf.

Gewinner der Jubiläumsscheiben

Die Scheiben wurden von Marga und Anton Lindner gemalt und gestiftet

Leistungsnadeln für die Jugend

Leistungsabzeichen in Bronze des Schützengaues Pegnitzgrund:
Marius Meyer, Franz Korzendorfer, Jannik Strobl

Leistungsabzeichen in Gold des Schützengaues Pegnitzgrund:
Kathrin Lindner, Tino Haberl

Impressionen vom Festabend