Vereinsjubiläum

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2024

Gelungener Auftakt unserer diesjährigen Jubiläums-Jahreshauptversammlung war ein kleiner Empfang mit Sekt und Häppchen, der von unseren Schützen gerne angenommen wurde.

Die offizielle JHV folgte mit Berichten der 1. Schützenmeisterin Regina Schrembs, die in Wort und Bild das Jahr in seinen Facetten aufzeigte.  Es war zu sehen, dass es außer Sport auch Arbeit und sehr viel  Spaß im Vereinsleben gibt.
Sportleiter und Kassierer berichteten jeweils aus ihren Bereichen.

Es folgten Ehrungen unserer langjährigen Vereinsmitglieder.
Herbert Haas, stellv. Gauschützenmeister Schützengau Pegnitzgrund und 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz, Wolfgang Nierhoff,  waren hierzu anwesend und nahmen die Ehrungen zusammen mit der 1. Schützenmeisterin Regina Schrembs und dem 2. Schützenmeister Marius Meyer vor.

Zum 70-jährigen Vereinsjubiläum konnten wir an diesem Abend noch drei Gründungsmitglieder begrüßen, ein weiteres befindet sich im Krankenstand, ihm wünschen wir gute Besserung. Leider ist vor wenigen Tagen ein weiterer Mann der ersten Stunde verstorben, was wir sehr betrauern, unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen.
Dabei sein konnten Alfred Kohl, Georg Kohl und Karl Schrembs. Dank ihrer können wir auf 70 Jahre Schützenverein „Waldeslust“ Horlach stolz sein!

Auszeichnungen gab es auch für langjährige Mitgliedschaften:
65 Jahre Alfred Schrembs
50 Jahre Reinhold Löckler und Alfred Neubauer
40 Jahre Thomas Kohl und Thomas Krug
10 Jahre Manuela Daut, Jürgen Daut und Nina Haberl

Ein weiterer Höhepunkt war die Überreichung der Jubiläumsscheibe.
Sieger wurde der Luftpistolen-Schütze Klaus Strobl, herzlichen Glückwunsch!

Unsere Gründungsmitglieder – 70 Jahre SV „Waldeslust“ Horlach

Sie hatten den Mut, in schwierigen Zeiten am 17.01.1954 einen Verein zu gründen. Sie waren immer mit Rat und vor allem auch Tat für ihren Verein da. Ein herzliches Dankeschön für eure Vereinstreue Georg Kohl, Alfred Kohl und Karl Schrembs. Unser Dank geht auch an den wegen Krankheit leider verhinderten Josef Schrembs. Leider ist wenige Tage vor seiner Ehrung ein weiteres Gründungsmitglied, Hans Wolf, verstorben, er ruhe in Frieden.

Gründungsmitglieder Georg Kohl – Alfred Kohl – Karl Schrembs

Kleiner Empfang unserer Mitglieder zur Jubiläums-JHV

Schön war`s

60 Jahre SV Horlach - Festakt am 17.1.2014

In einem kleinen Festakt begrüßte am Freitag, 17.1.2014, Schützenmeisterin Regina Schrembs den stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Herrn Manfred Thümmler, 1. Bürgermeister Herrn Uwe Raab, viele Pegnitzer Stadträte sowie Kreisräte, 1. Gauschützenmeisterin Petra Backer, Gau-Damenleiterin Waltraud Gmelch, Hartmut Krug und weitere Vertreter des Sportschützenbundes.

Besonders freuten wir uns über den Besuch der Schützenvereine Hainbronn, Neudorf, Stemmenreuth und Willenreuth. Herzlichen Dank für euer Kommen!

Im Rahmen dieser Feierstunde wurden viele Mitglieder für ihre schießsportlichen Leistungen, ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement sowie für ihre 60jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Ebenso ernannten wir sechs Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern.

Musikalisch umrahmt wurde unser Festabend von der Musikgruppe “Pegnitztal Quintett”.
Mit einem heiteren Sketch, dargeboten von Thomas Kohl und Thomas Gsell, endete die Feier.